Anmelde-, Teilnahme- und Haftungsbedingungen

Anmeldevorgang:
Melden Sie sich bitte per email an. Nachdem Sie unsere Zusage erhalten haben, überweisen Sie bitte den Teilnahmebeitrag. Damit wird Ihre Anmeldung verbindlich.    

Absage des Veranstalters:
Wir behalten uns vor, bei zu geringer Nachfrage einen Kurs abzusagen. In diesem Fall werden sämtliche bereits gezahlte Kostenanteile zurückerstattet; darüber hinaus können keine weiteren Ansprüche gegenüber uns geltend gemacht werden.  

Was passiert, wenn Sie an einem gebuchten und bezahlten Workshop doch nicht teilnehmen können?
Es kann immer Mal etwas dazwischen kommen: Dringende beruflich oder private Angelegenheiten, die eine Teilnahme nicht möglich machen.

In diesem Fall gilt die folgende Regelung:

  • bis 4 Wochen vor Beginn: 100% werden erstattet
  • bis 2 Wochen vor Beginn: 50% werden erstattet
  • bis eine Woche vor Beginn: 25% werden erstattet
  • ab einer Woche vor Beginn: Keine Erstattung mehr möglich.

Es besteht zu jeder Zeit die Möglichkeit - nach schriftlicher Absprache mit uns  - den Platz an eine Ersatzperson zu übertragen. Wir erheben für eine Absage vor Kursbeginn sowie für die Umbuchung auf eine Ersatzperson grundsätzlich eine Bearbeitungsgebühr von 20 Euro. Wird ein laufender Kurs oder Workshop abgebrochen, so wird grundsätzlich kein Restbetrag zurück erstattet oder anderweitig verrechnet.  

Wie sieht es mit dem Versicherungsschutz aus?
Es gelten bei uns wie bei fast allen öffentlichen Veranstaltungen die üblichen Regelungen: Für Schäden an Eigentum und Gesundheit sowie Verlust von persönlichem Eigentum wird nicht gehaftet. Jede/r Teilnehmer/in übernimmt die volle Haftung für sich selbst. Durch die Veranstalter, Veranstaltungsorte oder Kursleiter besteht kein Versicheruungsschutz.